Unsere Leistungen

Unsere Geschäftsaktivitäten richten sich an Anbieter von Immobilien, potenzielle Käufer und Verkäufer, Mieter und Vermieter. Baufinanzierung bis 110 %. Die professionelle Vermarktung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. "



Sie sind hier:  >>> Unsere Leistungen 

Unsere Leistungen

 

 

Centra Immobilien
Inh. Manfred Binder
Rollnerstraße 132
90408 Nürnberg
Telefon: 0911 / 247 68 00

 

 

Geben Sie Ihre Immobilie in gute Hände

 

  • Wir betreuen unsere Kunden in allen Fragen des Verkaufs, der Vermittlung, Vermietung und Finanzierung von Grundstücken, Häusern, Wohnungen und gewerblichen Objekten.
  • Bei der Vermittlung von Immobilien besichtigen wir die angebotenen Objekte vor Ort und beurteilen sie bezüglich Lage, Beschaffenheit, Preis, Nutzungs- / Wiederverkaufsmöglichkeiten
  • Mit den zuständigen Behörden klären wir rechtliche Fragen zu Bauvorschriften und Erschließungsmöglichkeiten ab.
  • Nach Abschluss eines Maklervertrages suchen wir nach potenziellen Käufern, führen Objektbesichtigungen durch und verhandeln über Miete bzw. Verkaufspreis sowie alle weiteren Modalitäten.
  • Wir fotografieren die Objekte bzw. drehen Videoaufnahmen.
  • Wir nehmen Einsicht in kommunale Pläne, ermitteln aktuelle Preise und Bodenrichtwerte, errechnen mögliche Renditen und erstellen auf Grund dieser Unterlagen ein Exposé für den Kunden.
  • Wir ermitteln die Nutzungsmöglichkeiten für Grundstücke und Gebäude. Dazu werden städtische Bauvorgaben eingesehen und das jeweilige Umfeld in Bezug auf Verkehrsanbindung, Entfernungen zu Schulen, Kindertagesstätten, Parkmöglichkeiten, Infrastruktur sowie eventuell konkurrierende Betriebe untersucht.
  • Nach Abschluss eines Immobilienkauf- oder Mietvertrages bieten wir Ihnen weitere Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Akquisition von Mietern für private und gewerbliche Objekte, bei der Mietenkalkulation und bei der Gestaltung von Mietverträgen.
  • Zur Erfüllung unserer Aufgaben bedienen wir uns modernster EDV-Technik und nutzen in besonderem Maße die Kommunikationsmöglichkeiten des Internets.
  • Wir pflegen Dateien und Informationen über Kunden, Anbieter und Immobilienobjekte unter Einsatz von Branchensoftware.
  • Um über Entwicklungen und aktuelle Trends am Immobilienmarkt auf dem Laufenden zu bleiben, werten wir Inserate über Mietgesuche und Immobilienverkäufe aus und informieren uns in Fachzeitschriften, Zeitungen und in fachspezifischen Internet-Portalen.

 



Information

Bei Immobiliengeschäften sind Sie besser beraten , wenn Sie einem leistungsfähigen Makler einen Alleinauftrag erteilen. Warum?

Der Makleralleinauftrag
Gut beraten ist bei Immobiliengeschäften, wer einem leistungsfähigen Makler einen Alleinauftrag erteilt. "Damit verpflichtet er den Makler für die Vertragslaufzeit zu intensiven Bemühungen, um den gewünschten Kauf oder Verkauf zu einem guten Abschluss zu bringen", erläutert Jürgen Michael Schick, Vizepräsident des aus RDM und VDM hervorgegangenen Immobilienverbandes Deutschland (IVD). Zu den Aktivitäten des Maklers zähle etwa, dass er auf eigene Kosten angemessene Werbemaßnahmen durchführt. Im Gegenzug verzichte der Auftraggeber darauf, andere Makler oder Dritte einzuschalten. Der Makler stelle bei einem Alleinauftrag sein ganzes Fachwissen, seine Verbindungen und seine Marktkenntnisse sowie seine Kenntnis der kompletten Abwicklungsmodalitäten eines Immobiliengeschäfts in den Dienst seines Kunden. "Der Verkäufer braucht keine Heerschar von Anbietern. Er braucht vielmehr einen verantwortlich agierenden und professionell arbeitenden Makler, der Herr der gesamten Verkaufsaktivitäten ist", erklärt Schick.

Risiken ohne Makleralleinauftrag
Anders gestaltet sich die Situation beim allgemeinen Auftrag. Dieser verpflichte einen Makler zu keinen besonderen Aktivitäten, um den Auftrag voranzutreiben. Er könne einfach abwarten, ob sich zufällig ein geeigneter Interessent meldet. Zudem bestehe die Gefahr, dass eine von mehreren Seiten angebotene Immobilie "zu Tode angeboten" werde. So sei immer wieder festzustellen, dass die gleiche Immobilie im Anzeigenteil der gleichen Zeitung mehrfach inseriert werde – teilweise sogar mit unterschiedlichen Preisen. Dies lasse weder das Objekt selbst noch die Verkaufsabsicht des Eigentümers als besonders vertrauenswürdig erscheinen.
"Alle Erfahrungen zeigen, dass eine Immobilie, die zu häufig und von zu vielen gleichzeitig angeboten wird, oftmals unverkäuflich wird", berichtet Jürgen Michael Schick. Gelegentlich anders lautende Ratschläge hält der IVD-Vizepräsident nicht für stichhaltig: "Nur beim Alleinauftrag steht einem Kunden die volle Maklerleistung zu. Darauf sollte bei der immer komplizierteren Materie niemand leichtfertig verzichten. Denn auch hier gilt: zu viele Köche verderben den Brei."

Quelle: IVD

 

^ nach oben

 

© Centra Immobilien 2011

 

Spider mich - Seo Pagerank Counter Service Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

 

Diese Seite drucken